Lehrgang zum Certified IT Business Manager (Operative Professionals)

on

Seit November 2009 nehme ich an einer Weiterbildung zum Certified IT Business Manager (IT-Projektleiter) bei der IHK Giessen-Friedberg teil. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Monaten auch nicht so viel Zeit gefunden, hier an dieser Stelle für den Blog etwas zu schreiben; Man muss einfach Prioritäten setzen (So leid es mir auch tut 😉 ) Ich hoffe aber das ich in den nächsten Monaten zur Vorbereitung für die Prüfung hier an dieser Stelle ein paar Einträge machen kann.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich diesen Lehrgang nur jedem empfehlen der sich im Bereich der IT weiterbilden möchte. Allerdings muss man sich im Vorfeld klar machen das eine solche Weiterbildung auch mit einer Menge Arbeit und Zeit verbunden ist.

Das bedeutet aber auch das ich die Fachrichtung dieses Blogs ein wenig erweitern werde und mehr in Richtung Projektmanagement und Projektleitung schreiben werde (Natürlich immer mit dem Ansatz Webentwicklung bzw. Softwareentwicklung). Jeden den dieses Thema Interessiert ist recht herzlich Eingeladen meinem Blog des öfteren einen Besuch abzustatten. Oder den RSS-Feed zu abonnieren.

Euer André